Stadtwölfe von SPIEGEL Bestseller-Autor Masih Samin


So lernen Hunde ihre Naturinstinkte mit dem urbanen Umfeld in Einklang zu bringen In unseren Hunden schlummert wölfisches Erbe. Die Herausforderung ist, diese Naturinstinkte mit den Gegebenheiten im urbanen Umfeld in Einklang zu bringen. Als Sichtjäger stehen sie z.B. bei jedem vorbeifahrenden Auto, Radfahrer oder Bus vor der Herausforderung, nicht in den Jagdmodus zu verfallen.


Und sicher sah die Natur nicht vor, dass ein Schäferhund mit seinen 250 Millionen Riechzellen den Abgasen und tausenden anderen Reizen ausgesetzt ist. Wie schützen sich Menschen vor dieser täglichen Flut an Sinneseindrücken? Und wie erleben unsere Stadt-Wölfe diesen Lebensstil? Masih Samin lebt selbst mit seinen Hunden im Herzen Kölns. Seine Erfahrungen hat er in Stadt-Wölfe zusammengetragen, mit dem er Hundehaltern helfen will, ihren Alltag zu koordinieren.


Masih Samin, 1987 in Kabul geboren, ist Hundeverhaltenstherapeut, Tierschützer und TVModerator u.a. für RTL. Bereits in jungen Jahren entdeckte Masih Samin den Schlüssel zu seinem heutigen Erfolg. Schließlich machte der Kölner aus seinem Talent eine Profession, indem er sich zum Hundeverhaltenstherapeuten ausbilden ließ. Heute arbeitet Masih Samin erfolgreich im deutschsprachigen Raum. Er gilt als DER neue Hundeflüsterer.