top of page

Workshops

Es ist äußerst schwierig, in diesem „Informationsdschungel“ das richtige zu finden. Wie schafft es die Mutterhündin ihren Nachwuchs großzuziehen und das völlig ohne Google, Fachbücher oder Hundeschulen? Derweil scheitern wir Menschen schon häufig beim ersten Rückruf.​

 

Wie ist das möglich? Ganz einfach: Kommunikation!

 

Wir müssen anfangen ihre Sprache zu verstehen und ihnen somit unsere Welt und unsere Kultur zu übersetzen.

Zuhauf erlebe ich die Ratlosigkeit und Frustration der Hundehalter auf den Hundewiesen und Parkanlagen, wenn es dann doch nicht so läuft, wie man sich das gewünscht hat. Man meint es gut und dennoch gelingt es nicht.

 

Was mache ich, wenn der eigene Hund dann doch einen Streit mit Artgenossen angefangen hat oder an der Leine zieht und sich dabei fast stranguliert, mir wegläuft und meinen Rückruf ignoriert?

Auch im eigenen Zuhause kann es schnell ungemütlich werden, wenn der Besuch vor der Tür steht und der Hund sich unangemessen verhält. Man ein Kind erwartet, aber unsicher ist, wie der Hund darauf reagiert.


-So viele Fragen und noch mehr Meinungen.-

Natürlich ist das alles wichtig zu ergründen, aber eines vergessen wir hierbei: Dass der Hund sich auch auf uns einstellen muss.

 

image00014.jpg

"Hunde

müssen nicht funktionieren. Einen glücklichen Hund bekommt man, wenn man SEINE Bedürfnisse befriedigt und nicht

unsere."

image1-1-1024x1024.jpeg

"Jedes Verhalten

hat einen

Ursprung."

Ab März 2024 finden zwei mal wöchentlich Workshops von 11:00-14:30 Uhr statt (Pausen inbegriffen). Überwiegend finden diese Freitag und Samstag statt (für etwaige Abweichungen, werden alternativ Termine für die jeweiligen Wochen angeboten)

Wir erstellen für jeden Kurs eine exklusive Gruppe aus max. fünf Teilnehmenden (mit Partner/in o. Familienmitglied). Die exklusiven Gruppen werden bewusst klein gehalten, damit Verbindung und Vertrauen aufgebaut werden können und alle voneinander profitieren. 

Der Unterricht wird überwiegend im Freien stattfinden, daher bitte an wetterfeste Kleidung und Getränke für Eure Hunde und Euch denken. Location variiert und wird bei Terminvergabe mitgeteilt. 

Damit in der Verhaltenstherapie der gewünschte Erfolg erzielt wird, muss man die Symptome lediglich als Hinweis betrachten. Die Lösung liegt in der Ursache. 

Wir haben die Trainingsberichte der vergangenen Jahre ausgewertet, um eine Grundlage zu schaffen, die all diese Themenschwerpunkte abdeckt. 

 

Wie in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen, spielt auch in der Beziehung zwischen uns und unseren Hunden die Kommunikation eine  tragende Rolle  für Vertrauen und Bindung. Masih Samin führt feinfühlig und analytisch deutschlandweit Hundehalterinnen und Hundehalter durch die Welt der Hunde, deckt die Ursachen der Konflikte auf und verhilft Hunden & Menschen zu mehr Freiheit in ihrer Beziehung und in ihrem gemeinsamen Leben..

Füllt gerne unser Kontaktformular aus und sichert für  Euch und für Euer Hundekind einen Termin bei Masih Samin.

Wir freuen uns auf Euch.

01_mein_leben.jpeg

Hast du Interesse an einem meiner exklusiven Workshops teilzunehmen? Dann schicke uns gerne ein ausgefülltes Kontaktformular zu.

bottom of page